Spannungsfelder

Geschrieben von Dr. Matthias Stippich am 07.04.2015

 

Am 9.4.2015 gibts einen Vortrag von Matthias am Karlsruher Institut für Technologie zum Thema “Spannungsfelder”. Es geht um die Arbeit zwischen den Polen PRAXIS und THEORIE auf der einen und ARCHITEKTUR und STADTPLANUNG auf der anderen Seite. Ein verantwortungsvolles Arbeiten bedingt unserer Auffassung nach ein beständiges Pendeln in diesem Spannungsfeld.

Neben Matthias werden auch noch Barbara Neumann-Landwehr aus der Sicht der Architektenkammer und Cornelia Köster aus der Sicht einer Städtebaureferendarin berichten. Los gehts um 18.00 in der grünen Grotte am KIT.

Posted on 7. April 2015 in Allgemein

Share the Story

About the Author

Matthias liebt komplexe Zusammenhänge und innovative Konzepte. Seine Aufgabe ist die strategische Entwicklung von Echomar und die Vernetzung zur universitären Forschung und Lehre. Er interpretiert sowohl in der Stadtentwicklung wie auch im architektonischen Entwurf traditionelle Elemente radikal neu.
Back to Top
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Instagram