Echomar at Nextsuisse Zukunftscamp

Geschrieben von Dr. Matthias Stippich am 30.03.2015

Am 28.3.2015 waren wir am Start beim Nextsuisse Zukunftscamp in Basel. Bei drei Workshops ging es um die Fragen “bunt vs. einheitlich”, “urbane Dichte vs. grüne Idylle” und “Global vs. lokal”. Die Workshops unter der großartigen Moderation von Julian Petrin und Markus Nollert wurden ergänzt durch abstraktes Modell, auf dem die Basler ihre Ideen, Vorstellungen und Wünsche für die Schweiz von morgen einbrachten. Der Workshop und das Modell werden die Grundlage des Nextsuisse-Zukunftsatlas bilden. Wir sind gespannt wie’s weitergeht und bedanken uns beim Nextsuisse Team für die Einladung und die hervorragende Durchführung der Veranstaltung.

 

nextsuisse-echomar_0

 

Nextsuisse_echomar_3

 

Nextsuisse_echomar_2

Posted on 30. März 2015 in Allgemein

Share the Story

About the Author

Matthias liebt komplexe Zusammenhänge und innovative Konzepte. Seine Aufgabe ist die strategische Entwicklung von Echomar und die Vernetzung zur universitären Forschung und Lehre. Er interpretiert sowohl in der Stadtentwicklung wie auch im architektonischen Entwurf traditionelle Elemente radikal neu.
Back to Top
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Instagram