Vortrag “Methodische Nachhaltigkeit”

Geschrieben von Dr. Matthias Stippich am 15.01.2016

2015 war ein Jahr der gesellschaftlichen Veränderungen, die sowohl die Stadt wie auch die Architektur verändern werden. Um die großen Potenziale zu nutzen, die sich dadurch zweifellos bieten, müssen wir uns auf diese Herausforderungen einstellen. Genau um diese Zusammenhänge zwischen Gesellschaft und Stadt bzw. Architektur ging es im Vortrag “Methodische Nachhaltigkeit”, den Matthias Stippich am 11.01.2016 am KIT hielt. Am Beispiel der Arbeit der französischen Architekten Lavaton & Vasall lässt sich hervorragend die Möglichkeit eines anderen Selbstverständnisses und einer völlig anderen Methodik studieren, die unglaublich spannende Ergebnisse liefert.

 

Matthias_Stippich_Vorlesung_3Matthias_Stippich_Vorlesung_5Matthias_Stippich_Vorlesung_4

 

Posted on 15. Januar 2016 in Allgemein

Share the Story

About the Author

Matthias liebt komplexe Zusammenhänge und innovative Konzepte. Seine Aufgabe ist die strategische Entwicklung von Echomar und die Vernetzung zur universitären Forschung und Lehre. Er interpretiert sowohl in der Stadtentwicklung wie auch im architektonischen Entwurf traditionelle Elemente radikal neu.
Back to Top
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Instagram